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​   ul. Lustrzana 5
   01-342 Warszawa
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Datenschutzbestimmungen

ENERGYWORK-DATENSCHUTZERKLÄRUNG
www.energowork.kylos.pl

Datenschutzbestimmungen

In der folgenden Datenschutzerklärung werden die Grundsätze für die Speicherung von und den Zugriff auf Daten auf den Geräten der Nutzer, die den Dienst zum Zwecke der Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Administrator nutzen, sowie die Grundsätze für die Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer, die diese persönlich und freiwillig über die im Dienst verfügbaren Tools zur Verfügung gestellt haben, dargelegt.

Die folgende Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Nutzungsbedingungen, in denen die Grundsätze, Rechte und Pflichten der Nutzer des Dienstes dargelegt sind.

§1 Begriffsbestimmungen

Dienst – die Website „Energowork“, die unter https://energowork.de betrieben wird.

Externer Dienst – Websites von Partnern, Dienstleistern oder Kunden, die mit dem Verwalter zusammenarbeiten

Verwalter des Dienstes / der Daten – Verwalter des Dienstes und Datenverwalter (nachstehend „Verwalter“ genannt) ist das Unternehmen „ENERGOWORK SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ“, das unter der Adresse tätig ist: UL. LUSTRZANA 5, 01-342 WARSAW, mit zugeteilter Steueridentifikationsnummer (NIP): 5223242412, mit der zugewiesenen KRS-Nummer: 0001004308, die Dienstleistungen auf elektronischem Wege über den Dienst anbietet.

Nutzer – eine natürliche Person, für die der Verwalter Dienstleistungen auf elektronischem Wege über die Website erbringt.

Gerät – ein elektronisches Gerät mit Software, über das der Nutzer auf die Website zugreift.

Cookies – Textdaten, die in Form von Dateien auf dem Gerät des Nutzers abgelegt werden.

RODO – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)

Personenbezogene Daten – sind Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person („betroffene Person“); als bestimmbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind

Verarbeitung – ist ein mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder eine Reihe von Vorgängen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder einer Reihe personenbezogener Daten wie das Erheben, das Speichern, die Organisation, die Aufbewahrung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Benutzung, die Weitergabe durch Übermittlung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, die Kombination oder die Verknüpfung sowie das Einschränken, Löschen oder Vernichten;

Einschränkung der Verarbeitung – bedeutet die Kennzeichnung gespeicherter personenbezogener Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken

Profiling – jede Form der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, bei der personenbezogene Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Faktoren einer Person zu bewerten, insbesondere um Aspekte im Zusammenhang mit der Leistung, der wirtschaftlichen Lage, der Gesundheit, den persönlichen Vorlieben, den Interessen, der Zuverlässigkeit, dem Verhalten, dem Aufenthaltsort oder der Ortsveränderung dieser Person zu analysieren oder vorherzusagen

Einwilligung – Die Einwilligung der betroffenen Person ist eine ohne Zwang, für den konkreten Fall, in Kenntnis der Sachlage und auf eindeutige Weise abgegebene Willensbekundung, mit der die betroffene Person entweder durch eine Erklärung oder durch eine eindeutige bestätigende Handlung ihr Einverständnis mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten erklärt.

Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten – eine Verletzung der Sicherheit, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe oder zum unbefugten Zugang zu übermittelten, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten personenbezogenen Daten führt

Pseudonymisierung – ist die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass sie ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer bestimmten betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und durch technische und organisatorische Maßnahmen gesichert sind, die eine Zuordnung zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person unmöglich machen

Anonymisierung – Die Anonymisierung von Daten ist ein irreversibler Prozess der Datenverarbeitung, bei dem „personenbezogene Daten“ zerstört/überschrieben werden, so dass es unmöglich ist, einen bestimmten Datensatz mit einem bestimmten Nutzer oder einer bestimmten Person zu identifizieren oder zu verknüpfen.

§2 Datenschutzbeauftragter

Gemäß Artikel 37 RODO hat der für die Verarbeitung Verantwortliche keinen Datenschutzbeauftragten ernannt.

Bei Fragen zur Datenverarbeitung, einschließlich personenbezogener Daten, wenden Sie sich bitte direkt an den Verwalter.

§3 Arten von Cookies

Interne Cookies – Dateien, die vom Datenkommunikationssystem des Dienstes auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden

Externe Cookies – Dateien, die von IT-Systemen externer Dienste auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden. Die Skripte externer Dienste, die Cookies auf den Geräten der Nutzer platzieren können, wurden absichtlich auf der Website durch Skripte und Dienste platziert, die auf der Website verfügbar gemacht und installiert wurden.

Sitzungs-Cookies – Dateien, die vom Dienst während einer einzigen Sitzung eines bestimmten Geräts auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden. Am Ende der Sitzung werden die Dateien auf dem Benutzergerät gelöscht.

Dauerhafte Cookies – Dateien, die von der Website auf dem Gerät des Nutzers platziert und gelesen werden, bis sie manuell gelöscht werden. Die Dateien werden nicht automatisch nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des Benutzergeräts ist so eingestellt, dass Cookies nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht werden.

§4 Sicherheit der Datenspeicherung

Mechanismen zum Speichern und Lesen von Cookies – Die Mechanismen zum Speichern, Lesen und Austauschen von Daten zwischen Cookies, die auf dem Gerät des Nutzers und der Website gespeichert sind, werden durch die eingebauten Mechanismen von Webbrowsern implementiert und erlauben es nicht, andere Daten vom Gerät des Nutzers oder von anderen vom Nutzer besuchten Websites abzurufen, einschließlich persönlicher Daten oder vertraulicher Informationen. Auch die Übertragung von Viren, trojanischen Pferden und anderen Würmern auf das Benutzergerät ist praktisch unmöglich.

Interne Cookies – die vom Administrator verwendeten Cookies sind für das Gerät des Nutzers sicher und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die Sicherheit der persönlichen Daten oder die Sicherheit des vom Nutzer verwendeten Geräts gefährden könnten.

Externe Cookies – der Administrator unternimmt alle möglichen Anstrengungen, um die Dienstleistungspartner im Rahmen der Sicherheit der Nutzer zu überprüfen und auszuwählen. Der Administrator wählt für die Zusammenarbeit bekannte, große Partner aus, denen die Öffentlichkeit weltweit vertraut. Der Administrator hat jedoch keine vollständige Kontrolle über den Inhalt der Cookies von externen Partnern. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die Sicherheit der Cookies, ihren Inhalt und ihre Verwendung durch die im Dienst installierten Skripte, die von externen Diensten in Übereinstimmung mit der Lizenz stammen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Die Liste der Partner ist weiter unten in der Datenschutzrichtlinie aufgeführt.

Cookie-Kontrolle

Der Nutzer kann die Einstellungen für die Speicherung, das Löschen und den Zugriff auf gespeicherte Cookies auf jeder Website jederzeit selbständig ändern.

Informationen über die Deaktivierung von Cookies in den gängigsten Browsern finden Sie auf der Website: Deaktivierung von Cookies oder bei einem der benannten Anbieter:

Verwaltung von Cookies im Chrome-Browser

Verwaltung von Cookies mit dem Opera-Browser

Verwaltung von Cookies in FireFox

Verwalten von Cookies in Edge

Cookie-Verwaltung für Safari

Verwaltung von Cookies in Internet Explorer 11

Der Nutzer kann jederzeit alle bisher gespeicherten Cookies mit den Werkzeugen des Geräts des Nutzers, über das der Nutzer die Dienste der Website nutzt, löschen.

Bedrohungen von Seiten des Nutzers – Der Administrator setzt alle möglichen technischen Maßnahmen ein, um die Sicherheit der in den Cookies gespeicherten Daten zu gewährleisten. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die Gewährleistung der Sicherheit dieser Daten von beiden Seiten abhängt, auch von der Aktivität des Nutzers. Der Administrator ist nicht verantwortlich für das Abfangen dieser Daten, die Identifizierung der Sitzung des Nutzers oder deren Löschung infolge bewusster oder unbewusster Aktivitäten des Nutzers sowie für Viren, trojanische Pferde und andere Spyware, mit denen das Gerät des Nutzers infiziert sein kann oder war. Um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen, sollten die Nutzer die Empfehlungen für die Nutzung des Internets befolgen.

Speicherung personenbezogener Daten – Der Verwalter gewährleistet, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um die Sicherheit der von den Nutzern freiwillig eingegebenen personenbezogenen Daten zu gewährleisten, den Zugang zu ihnen zu beschränken und sie entsprechend ihrem Zweck und den Zielen der Verarbeitung zu verarbeiten. Der Verwalter stellt außerdem sicher, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um die in seinem Besitz befindlichen Daten durch geeignete physische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen vor Verlust zu schützen.

Speicherung von Passwörtern – Der Administrator erklärt, dass die Passwörter in verschlüsselter Form gespeichert werden, wobei die neuesten Standards und Richtlinien in dieser Hinsicht verwendet werden. Es ist praktisch unmöglich, die im Dienst angegebenen Passwörter zu entschlüsseln.

§5 Zwecke, für die Cookies verwendet werden

Zur Verbesserung und Erleichterung des Zugangs zur Website

Zur Personalisierung der Website für die Nutzer

Ermöglichung des Logins auf der Website

Marketing und Remarketing auf externen Websites

Dienstleistungen im Bereich der Anzeigenschaltung

Zugehörigkeitsdienste

Führung von Statistiken (Nutzer, Anzahl der Besuche, Art der Geräte, Links usw.)

Bereitstellung von Multimedia-Diensten

Bereitstellung von Gemeinschaftsdiensten

§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:

Bereitstellung von elektronischen Dienstleistungen:

Dienstleistungen der Registrierung und Verwaltung des Benutzerkontos auf der Website und der damit verbundenen Funktionalitäten

Newsletter-Dienste (einschließlich der Zusendung von Werbeinhalten mit Ihrer Zustimmung)

Dienste zur Bereitstellung von Informationen über auf der Website veröffentlichte Inhalte in sozialen Netzwerken oder auf anderen Websites.

Kommunikation des Administrators mit den Nutzern über Angelegenheiten, die den Dienst und den Datenschutz betreffen

Wahrung des berechtigten Interesses des Verwalters.

Anonym und automatisch erhobene Daten über Nutzer werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:

Führen von Statistiken

Wiedervermarktung

Auf die Präferenzen der Nutzer zugeschnittene Werbung

Betreuung von Partnerprogrammen

Wahrung der berechtigten Interessen des Verwalters

§7 Cookies von externen Diensten

Auf der Website verwendet der Administrator Javascript-Skripte und Webkomponenten von Partnern, die ihre eigenen Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie in den Einstellungen Ihres Browsers selbst entscheiden können, welche Cookies von den einzelnen Websites verwendet werden dürfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Partner oder ihrer Dienste, die auf der Website implementiert sind und Cookies platzieren können:

Multimedia-Dienste:

YouTube

Soziale/verbundene Dienste:

(Registrierung, Anmeldung, Austausch von Inhalten, Kommunikation usw.).

Twitter

Facebook

Google+

LinkedIn

Dienste zur gemeinsamen Nutzung von Inhalten:

Pinterest

WhatsApp

Instagram

Newsletter-Dienste:

MailChimp

Werbedienstleistungen und Affiliate-Netzwerke:

MyLead

Laufende Statistik:

Google Analytics

WordPress-Statistiken (Automattic Inc.)

Facebook Analytics für Apps

Andere Dienstleistungen:

Google Maps

Die von Dritten erbrachten Leistungen entziehen sich der Kontrolle des Administrators. Diese Einrichtungen können ihre Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, den Zweck der Datenverarbeitung und die Verwendung von Cookies jederzeit ändern.

§8 Arten der erhobenen Daten

Die Website sammelt Daten über die Nutzer. Ein Teil der Daten wird automatisch und anonym erhoben, ein Teil der Daten sind personenbezogene Daten, die von den Nutzern freiwillig angegeben werden, wenn sie sich für bestimmte auf der Website angebotene Dienste anmelden.

Automatisch gesammelte anonyme Daten:

IP-Adresse

Browser-Typ

Bildschirmauflösung

Ungefährer Standort

Aufgerufene Unterseiten

Auf der entsprechenden Unterseite verbrachte Zeit

Typ des Betriebssystems

Vorherige Unterseitenadresse

Adresse der verweisenden Website

Browser-Sprache

Geschwindigkeit der Internetverbindung

Internetdienstanbieter

Bei der Registrierung erfasste Daten:

Vorname/Nachname/Spitzname

Anmeldung

E-Mail Adresse

Adressen der Website

Rufnummer

PESEL-Nummer

IP-Adresse (wird automatisch erfasst)

Umsatzsteueridentifikationsnummer

KRS-Nummer

REGON-Nummer

Daten, die bei der Anmeldung zum Newsletter-Dienst erhoben werden

E-Mail Adresse

Informationen, die gesammelt werden, wenn Sie einen Kommentar abgeben

Name/Spitzname

E-Mail Adresse

Web-Adresse

IP-Adresse (wird automatisch erfasst)

Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Informationen) kann in Cookies gespeichert werden. Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Informationen) kann an einen Statistikdienstleister übermittelt werden.

§9 Zugang zu personenbezogenen Daten durch Dritte

Der einzige Empfänger der von den Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten ist in der Regel der Administrator. Die im Rahmen der angebotenen Dienste erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.

Zugang zu den Daten (in der Regel auf der Grundlage des Vertrags über die Betrauung mit der Datenverarbeitung) haben Einrichtungen, die für die Wartung der für den Betrieb des Dienstes erforderlichen Infrastruktur und Dienste zuständig sind, d. h:

Hosting-Unternehmen, die dem Administrator Hosting- oder verwandte Dienste anbieten

IT-Dienstleistungs- und -Supportunternehmen, die Wartungsarbeiten durchführen oder für die Wartung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind

Betrauung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten – Newsletter

Der Administrator nutzt für die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes die Dienste eines Dritten, des MailChimp-Dienstes, . Die in das Newsletter-Abonnementformular eingegebenen Daten werden in den externen Dienst dieses Dienstleisters übertragen, gespeichert und verarbeitet.

Bitte beachten Sie, dass der angegebene Partner die angegebene Datenschutzpolitik ohne Zustimmung des Administrators ändern kann.

Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten – Hosting, VPS oder Dedicated Server Services

Um die Webseite zu betreiben, nutzt der Administrator die Dienste eines externen Anbieters von Hosting, VPS oder Dedicated Servern – OVH sp. z o.o.. Alle auf der Website erhobenen und verarbeiteten Daten werden in der Infrastruktur des in Polen ansässigen Dienstleisters gespeichert und verarbeitet. Es besteht die Möglichkeit des Zugriffs auf die Daten aufgrund von Wartungsarbeiten, die vom Personal des Anbieters durchgeführt werden. Der Zugang zu diesen Daten wird durch eine Vereinbarung zwischen dem Verwalter und dem Diensteanbieter geregelt.

Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten – Pflege der Website

Für den Betrieb der Website nutzt der Administrator die Dienste eines externen Dienstleisters – 4AD Sp. z o.o.. Das Personal der angegebenen Stelle hat Zugang zu den von den Nutzern bei der Registrierung eingegebenen Daten und zur Bearbeitung des Nutzerkontos und/oder der Daten des Newsletter-Dienstes. Der Zugang zu diesen Daten wird durch den zwischen dem Verwalter und dem Dienstanbieter geschlossenen Vertrag geregelt.

§10 Art der Verarbeitung personenbezogener Daten

Persönliche Daten, die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt werden:

Personenbezogene Daten werden in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt.

Die Übermittlung von Daten in Länder außerhalb der EU ist auf die Nutzung von Diensten von Einrichtungen außerhalb der EU oder auf die Veröffentlichung infolge einer individuellen Handlung des Nutzers (z. B. Eingabe eines Kommentars oder eines Eintrags) zurückzuführen, wodurch die Daten jeder Person, die den Dienst besucht, zugänglich gemacht werden.

Im Falle einer Übertragung oder Beauftragung der Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der EU werden die Daten auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen dem Verwalter und dem Dienstleister verarbeitet.

Personenbezogene Daten werden für die automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.

Das Profiling personenbezogener Daten hat keine rechtlichen Auswirkungen oder beeinträchtigt die von der automatisierten Entscheidungsfindung betroffene Person in ähnlicher Weise erheblich.

Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weiterverkauft.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch erfasst werden:

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) können für die automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet werden.

Das Profiling von anonymisierten Daten (ohne personenbezogene Daten) hat keine rechtlichen Auswirkungen oder beeinträchtigt die von der automatisierten Entscheidungsfindung betroffene Person in ähnlicher Weise erheblich.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte weiterverkauft.

§11 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a)

die betroffene Person hat ihre Einwilligung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b

die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder für die Durchführung von Maßnahmen erforderlich, die auf Antrag der betroffenen Person vor Abschluss eines Vertrags erfolgen

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f)

die Verarbeitung ist für die Wahrung der berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich

Gesetz vom 10. Mai 2018 über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2018, Punkt 1000)

Gesetz vom 16. Juli 2004. Telekommunikationsgesetz (Gesetzblatt 2004 Nr. 171 Pos. 1800)

Gesetz vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Gesetzblatt 1994 Nr. 24 Pos. 83)

§12 Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten

Persönliche Daten, die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt werden:

In der Regel werden die angegebenen personenbezogenen Daten nur für die Dauer der Erbringung des Dienstes innerhalb des Dienstes durch den Administrator aufbewahrt. Sie werden bis zu 30 Tage nach Beendigung des Dienstes gelöscht oder anonymisiert (z.B. Löschung eines registrierten Benutzerkontos, Abmeldung von der Newsletter-Liste, usw.).

Eine Ausnahme hiervon besteht, wenn dies zur Wahrung der rechtmäßigen Zwecke der Weiterverarbeitung dieser Daten durch den Verwalter erforderlich ist. In diesem Fall speichert der Verwalter die angegebenen Daten ab dem Zeitpunkt des Löschungsantrags des Nutzers, längstens jedoch für einen Zeitraum von 3 Jahren, falls der Nutzer gegen die Bestimmungen der Dienstvorschriften verstößt oder dies vermutet.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch erfasst werden:

Anonyme statistische Daten, die keine personenbezogenen Daten darstellen, werden vom Administrator gespeichert, um die Statistiken des Dienstes auf unbestimmte Zeit zu führen.

§13 Rechte der Nutzer in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Website sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht auf Zugang zu ihren persönlichen Daten, das sie auf Antrag beim Administrator ausüben können

Recht auf Berichtigung der personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die unverzügliche Berichtigung ihrer unrichtigen personenbezogenen Daten und/oder die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen, was auf Antrag beim Verwalter ausgeübt wird

Recht auf Löschung der personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die sofortige Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, die auf Antrag beim Verwalter ausgeübt wird. Der Administrator behält sich das Recht vor, den Antrag auf Löschung der Daten abzulehnen, um die berechtigten Interessen des Administrators zu schützen (z.B. wenn der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat oder die Daten im Rahmen der geführten Korrespondenz erhoben wurden).

Im Falle des Newsletter-Dienstes hat der Nutzer die Möglichkeit, seine persönlichen Daten selbst zu löschen, indem er einen in jeder E-Mail-Nachricht enthaltenen Link benutzt.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Nutzer haben das Recht, die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 18 der RODO genannten Fällen einzuschränken, u. a. indem sie die Richtigkeit ihrer personenbezogenen Daten in Frage stellen; dieses Recht wird auf Antrag beim Administrator ausgeübt

Recht auf Übertragbarkeit personenbezogener Daten

Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, das auf Antrag beim Verwalter ausgeübt wird

Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht, der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 21 der RODO genannten Fällen zu widersprechen, und zwar auf Antrag beim Administrator

Recht auf Einreichung einer Beschwerde

Die Nutzer haben das Recht, eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

§14 Kontaktaufnahme mit dem Verwalter

Der Administrator kann auf eine der folgenden Arten kontaktiert werden

Postanschrift – ENERGOWORK SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ, UL. LUSTRZANA 5, 01-342 WARSZAWA

E-Mail Adresse – office@energowork.com

Telefonanschluss – +48 515 892 623

Kontaktformular – verfügbar unter: /Kontakt

§15 Dienstleistungsanforderungen

Die Einschränkung der Speicherung von und des Zugriffs auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers kann dazu führen, dass einige Funktionen der Website nicht funktionieren.

Der Administrator haftet nicht für Fehlfunktionen der Website, wenn der Nutzer das Speichern und Lesen von Cookies in irgendeiner Weise einschränkt.

§16 Externe Links

Im Dienst – Artikel, Beiträge, Einträge oder Kommentare von Nutzern – können Links zu externen Websites enthalten sein, mit denen der Eigentümer des Dienstes nicht zusammenarbeitet. Diese Links sowie die Websites oder Dateien, die sich darunter befinden, können für Ihr Gerät gefährlich sein oder die Sicherheit Ihrer Daten bedrohen. Der Administrator haftet nicht für Inhalte, die sich außerhalb des Dienstes befinden.

§17 Änderungen an der Datenschutzrichtlinie

Der Verwalter behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, ohne die Nutzer darüber zu informieren, was die Nutzung und Anwendung von anonymen Daten oder die Verwendung von Cookies betrifft.

Der Administrator behält sich das Recht vor, die vorliegende Datenschutzerklärung jederzeit in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten zu ändern, worüber er die Benutzer, die über ein Benutzerkonto verfügen oder den Newsletter-Dienst abonniert haben, innerhalb von 7 Tagen nach der Änderung der Daten per E-Mail informiert. Die fortgesetzte Nutzung der Dienste setzt voraus, dass der Nutzer die Änderungen an der Datenschutzrichtlinie gelesen hat und akzeptiert. Sollte der Nutzer mit den eingeführten Änderungen nicht einverstanden sein, ist er verpflichtet, sein Konto aus dem Dienst zu löschen oder sich vom Newsletter abzumelden.

Die eingeführten Änderungen an der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Unterseite des Dienstes veröffentlicht. Die eingeführten Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.